Spannender Landesentscheid beim Geotrac Supercup 2017

Diesen Parcour hatten die Teilnehmer beim Geotrac Supercup zu meistern. | Foto: Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
5Bilder
  • Diesen Parcour hatten die Teilnehmer beim Geotrac Supercup zu meistern.
  • Foto: Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BEZIRK/ITTER (red). Nach acht Bezirksentscheiden trafen sich am Sonntag, den 16. Juli, die 24 besten Fahrerinnen und Fahrer Tirols zum Landesentscheid im Traktorgeschicklichkeitsfahren. In Kooperation mit der Firma Lindner galt es beim „Geotrac Supercup“ verschiedene Herausforderungen auf der Rennstrecke zu meistern. Die Sieger dürfen sich neben tollen Preisen über die Teilnahme an der nächsten Qualifikationsrunde fürs Europafinale auf der Rieder Messe freuen.
Viel geboten war am Salvista-Parkplatz in Itter: 24 junge Traktorfahrerinnen und Fahrer, die besten aus den tirolweiten Bezirksentscheiden, stellten sich dort den Herausforderungen des „Geotrac Supercup“-Landesentscheides im Traktorgeschicklichkeitsfahren. In einer durchschnittlichen Fahrzeit von zwei bis drei Minuten galt es, die vorbereitete Strecke möglichst schnell und fehlerfrei zu bewältigen. Gefahren wurde mit einem „Geotrac 94ep“, einem 102 PS starken Lindner-Traktor. Dabei waren sowohl Können als auch Geschick gefragt: Die Rennstrecke beinhaltete eine Wippe, eine Speedstrecke, eine Doppelschikane sowie eine Steilrampe und stellte damit die Vielseitigkeit der Fahrerinnen und Fahrer auf die Probe. Zusätzlich konnten alle Interessierten ihr Talent in einer eigenen Gästeklasse unter Beweis stellen.
In der Wertungsklasse „Traktor“ konnte sich bei den Männern Christian Lentner aus Radfeld den Sieg holen, bei den Damen setzte sich Martina Motz aus Mutters durch. In der Klasse „Transporter“ jubelten Amanda Raich aus Jerzens und Markus Ossanna aus Itter über den ersten Platz. Damit konnten sie sich gegen über siebzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchsetzen.
Neben spannenden Wettbewerben sorgte die Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend in Zusammenarbeit mit der Ortsgruppe Itter für ein Rahmenprogramm, das für Alt und Jung keine Wünsche offen ließ. Neben dem Kindertraktorrennen und einem Oldtimertreffen wurde die neue „Genusswelt“ feierlich eröffnet, wo die Besucherinnen und Besucher die kulinarische Vielfalt Tirols erkunden konnten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.