MARIASTEIN: Politikerwallfahrt bei herrlichem Wetter

46Bilder

(wma) Zur 32. Politikerwallfahrt lud am Samstag der Mariasteiner Bürgermeister Dieter Martinz in die Mariasteiner Wallfahrtskirche. Viele Politikerinnen und Politiker aus Tirol und dem benachbarten Bayern folgten der Einladung, auch BM Andrä Rupprechter war zur Wallfahrt gekommen wo sie mit flotten Märschen der BMK Angerberg / Mariastein empfangen wurden. Nach der Begrüßung den Hausherrn Bgm. Dieter Martinz und der Ansprache von LR Beate Palfrader wurde es "ernst" und die politische Schar musste über 142 Stufen in den Turm der Wallfahrtskirche wo in der Turmkapelle die Hlg. Messe von Dr. Raimund Sagmeister und Wallfahrtspfarrer Matthias Oberascher zelebriert wurde. Musikalisch wurde die Messe von der Mariasteiner Familienmusik Außerlechner begleitet. Nach der Hlg. Messe ging`s wieder 142 Stufen hinunter in den Pilgerhof wo zur Agape geladen wurde. Dabei floss aus dem Pilgerhofbrunnen "wundersamer weise" nicht Wasser sondern Rotwein. LR Beate Palfrader bezeichnete in ihrer Rede die Wallfahrt in der früheren Zeit als den Ursprung des Tourismuses.

Wo: Pilgerhof , Mariastein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.