21.08.2016, 13:30 Uhr

Meinung: Müll, Müll, überall Müll

Es ist ein hübsches Sümmchen, das im Laufe des Jahres im Bezirk Kufstein für die Flurreinigung neben den Landesstraßen zusammenkommt. 100.000 Euro jährlich liegen bei uns sprichwörtlich auf oder neben den Straßen – allerdings als Kosten. Besonders auffällig sind dabei die Verpackungen einer bekannten Fast-Food-Kette, die Straßenränder oft kilometerweit rund um die Filialen verzieren. Was daran so schwierig im Auto zu behalten ist, bleibt mir persönlich ein Rätsel. Aber wie schnell fliegt andererseits ein Zigarettenstummel unbedacht aus dem Fenster? Da müssen sich Viele an der Nase nehmen.
Wenn sich Autofahrer schon nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen oder andere Verkehrszeichen halten, darf man ruhig zweifeln, ob elf Plakate und Tafeln im Bezirk etwas an der Wegwerfmoral entlang der Landesstraßen ändern. Nur, wie will man dem Problem anders entgegentreten, als mit Aufklärung?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.