Mörderischer Wirtshaus-Krimi in Thiersee

17Bilder

Am Samstag, dem 22. April findet bei der Volksbühne Alpenland Thiersee nach fast 14 Monaten Pause wieder eine Theaterpremiere statt. Die lange Pause ist keineswegs auf Inaktivität der Vereinsmitglieder zurückzuführen, sondern liegt darin begründet, dass ein Großteil der Mitglieder des Thierseer Theatervereins im Jahr 2016 bei den Thierseer Passionsspielen mitwirken durfte.
Für das Frühjahr 2017 steht zum ersten Mal in Thiersee ein Wirtshaus-Krimi auf dem Programm. Aufgeführt wird das Stück „Lallinger ermittelt“ von Markus Scheble und Sebastian Kolb traditionell beim Kirchenwirt in Vorderthiersee.
Im Rahmen von „Lallinger ermittelt“ spielen die Darsteller nicht wie üblich auf einer Bühne, sondern wagen sich in die „Höhle des Löwen“ und agieren mitten unter den Zuschauern. Diese sind alle gleichzeitig Zeugen, Verdächtige und potentielle Opfer. „Lallinger ermittelt“ bezieht die Zuseher ins Stück mit ein und nur durch ihre aktive Hilfe und Mitarbeit wird es dem Kommissar gelingen, den verzwickten Fall zu lösen.
Die Besucher dieses Theaterstücks können sich auf ein schmackhaftes Drei-Gänge-Menü und ein amüsantes Theaterstück freuen, das ihnen „Essgenuss mit Exitus“ bietet.
Inhalt:
Kommissar Lallinger empfängt in seiner Dienststelle einen anonymen Anruf, durch den er informiert wird, dass sich beim Kirchenwirt in Vorderthiersee ein schlimmes Verbrechen ereignen wird.
Gemeinsam mit Revierinspektor Goaßberger begibt er sich nach Thiersee, um dieses zu verhindern. Als er den Gästen verkündet, dass diese nichts zu befürchten hätten, bricht ein Besucher tot zusammen. Trotz der beiden Polizeibeamten hat der Täter zugeschlagen und es wird bald klar, dass hier ein heimtückischer Mord begangen wurde.
Also beginnt Lallinger auf unkonventionelle, aber für ihn typische Weise zu ermitteln.

Als Darsteller sind zu sehen: Georg Juffinger (Kommissar Lallinger), Johann Bichler (Inspektor Goaßberger), Katharina Kröll (Kellnerin Rosemarie Schmid), Anton Mairhofer (Willibald Böckl), Martin Sieberer (Journalist) und Anton Gruber (Hausmeister)
Die Aufführungstermine beim Kirchenwirt in Vorderthiersee sind: Samstag, 22. April, Freitag, 28. April, Sonntag, 7. Mai, Freitag, 12. Mai und Samstag, 13. Mai. Die Vorstellungen an den Freitagen und den Samstagen beginnen um 19.30 Uhr. Die Sonntagsvorstellung wird – auch das eine Premiere für Thiersee – als Matinee gespielt und beginnt um 11.30 Uhr.
Um den Wirtsleuten die Planung zu erleichtern, gibt es die Karten ausschließlich im Vorverkauf bei der Trafik Panradl in Thiersee. Der Kartenvorverkauf wird Ende März starten und der Eintrittspreis (beinhaltet den Theatereintritt und das Menü) beträgt preisgünstige 29 €.

Wann: 22.04.2017 19:30:00 Wo: Kirchenwirt, 6335 Thiersee auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.