16.04.2018, 15:30 Uhr

Musikkapelle Ebbs: Frühjahrskonzert mit Ehrungen

Kapellmeister Martin Kolland, Sarah Kopp, Walter Sieberer, Georg Taxerer, Georg Greiderer, Hansjörg Huber und Obmann Stefan Ritzer (v.l.). (Foto: Eberharter)
EBBS (be). Die Sporthalle der Volksschule war bis auf den letzten Platz besetzt, als am Freitagabend die Musikkapelle Ebbs zum Frühlingskonzert anstimmte. Mit einem abwechslungsreichen Programm verstanden es Kapellmeister Martin Kolland und Obmann Stefan Ritzer, ihr Publikum zu begeistern. Moderiert wurde der Abend von Gloria Marrone, die den Zuhörern die Hintergründe zum jeweiligen Stück vermittelte. Am Samstagabend wurde das Konzert ein weiteres Mal aufgeführt.
Der Abend diente aber auch als Bühne für all jene Musikanten, die schon viele Jahre dem Verein treu sind. So wurde Georg Taxerer für 60 Jahre geehrt. Bgm. Josef Ritzer erzählte, dass er beim Geehrten das Musizieren lernte. "Daheim in seinem Wohnzimmer, weil eine Musikschule hat es damals noch nicht gegeben.“ Für 40 Jahre wurden Hansjörg Huber und Georg Greiderer geehrt und für 25 Jahre Walter Sieberer. Greiderer wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Sarah Kopp erhielt das goldene Leistungsabzeichen überreicht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.