Nach 40 Metern im Klettersteig ins Seil gestürzt – mit Knöchelverletzung geborgen

Die Bergrettung Scheffau seilte die Verletze und ihren Begleiter aus dem Klettersteig ab und brachte sie zu deren Pkw, so die Polizei. | Foto: BMI/Weißheimer
  • Die Bergrettung Scheffau seilte die Verletze und ihren Begleiter aus dem Klettersteig ab und brachte sie zu deren Pkw, so die Polizei.
  • Foto: BMI/Weißheimer
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

SCHEFFAU (red). Am Nachmittag des 10. Juli stieg eine 33-jährige Deutsche gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten in den Klettersteig „Klamml“ am Wilden Kaiser ein, verlor nach etwa 40 Metern verlor den Halt und stürzte in ihr Sicherungsseil. Dabei verletzte sie sich am Knöchel und konnte nicht mehr absteigen, so wurde ein Notruf abgesetzt.
Die Bergrettung Scheffau stieg zu der Verunfallten auf und seilte sie und ihren Begleiter bis zum Einstieg ab. Von dort wurde die Verletzte geborgen und zu ihrem Pkw zurückgebracht., so die Polizei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.