Nach Lokalbesuch verstorben: Mysteriöser Tod eines 22-Jährigen geklärt

Foto: ZOOM-Tirol
3Bilder

WILDSCHÖNAU. In den Morgenstunden des 24. Oktober 2015 (Samstag) wurde ein 22-jähriger Einheimischer, nachdem dieser von einem Lokalbesuch auf dem Nachhauseweg war, in der Wildschönau direkt neben der Landesstraße L3 zwischen Mühltal (Hotel Haflingerhof) und dem Ortsteil Tegelanger, bewusstlos aufgefunden. Der Bursche wurde in weiterer Folge von seinem zufällig vorbeikommenden Vater nach Hause gebracht, wo er verstarb. Aufgrund der unklaren Todesumstände erging ein Zeugenaufruf des Landeskriminalamts.

Mysteriöser Tod zwei Monate später geklärt

Wie sich im Dezember 2015 herausstellte, konnte die Polizei einen 38-jährigen Einheimischen ausforschen, welcher den jungen Tiroler in jener Nacht mit dem PKW touchierte, jedoch in der Annahme, dass es sich um eine Schneestange gehandelt haben könnte, weiterfuhr, ohne anzuhalten. Er beging Fahrerflucht und sah nicht nach, was oder wen er an- bzw. umgefahren hatte.

Ersten Erhebungen zufolge gab der Beschuldigte an, auf dem Nachhauseweg gewesen und aufgrund Sekundenschlafes durch ein lautes Geräusch aufgewacht zu sein.
Er habe erst gegen Mittag vom Tod des Mannes erfahren, unterließ es aber, polizeilich Meldung zu erstatten.
Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.