"Neue Bergwachthütte" feierte 50-jähriges Bestehen

Feldmesse der Tiroler Bergwacht an der Pletzach-Urzein-Alm. | Foto: Tiroler Bergwacht
2Bilder
  • Feldmesse der Tiroler Bergwacht an der Pletzach-Urzein-Alm.
  • Foto: Tiroler Bergwacht
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KRAMSACH. Bei strahlendem Sonnenschein zelebrierte Pfarrprovisor Florian Heel die Bergmesse an der Pletzach-Urzein-Alm anlässlich des 50-jährigen Bestandsjubiläums der Bergwachthütte der Einsatzstelle Brixlegg, Kramsach und Umgebung.
Umrahmt wurde der festliche Akt von der Bläsergruppe der BMK Brixlegg. Zahlreiche Ehrengäste, wie die Leiterin der Abteilung Umwelt der BH Kufstein Anita Hofer, Kramsachs Bürgermeister Bernhard Zisterer, die Landesleiterstellvertreterin der Tiroler Bergwacht Simone Fuchs, Bergwacht-Bezirks- und Einsatzstellenleiter im Bezirk Kufstein, Vertreter des Alpenvereines, der Bergrettung und viele weitere folgten der Einladung.
Die Diensthundestaffel der Bergwacht führte dabei einen kleinen Auszug aus ihrem Können vor, die Mitglieder der Einsatzstelle unter Leiter Wolfgang Rupprechter sorgten für das leibliche Wohl der zahlreichen Teilnehmer.

Der Bergwachtbezirk Kufstein, unter der Leitung des Bezirksleiters Zvonko Karadakic, nutzte den Anlass der Bergmesse zur Kameradschaftspflege und gleichzeitig für den alljährlichen Bezirkswandertag.

Feldmesse der Tiroler Bergwacht an der Pletzach-Urzein-Alm. | Foto: Tiroler Bergwacht
Eine Bläsergruppe der BMK Brixlegg sorgte für den musikalischen Rahmen der Feier. | Foto: Tiroler Bergwacht
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.