Neues Einsatzfahrzeug für die Bergrettung Kufstein

Ortstellenleiterstellvertreter Josef Embacher, Kufsteiner Bergretter, Wolfgang Steiner, Ing. Alfred Geiger und Peter Veider von der Bergrettung Tirol bei der Fahrzeugübernahme.
  • Ortstellenleiterstellvertreter Josef Embacher, Kufsteiner Bergretter, Wolfgang Steiner, Ing. Alfred Geiger und Peter Veider von der Bergrettung Tirol bei der Fahrzeugübernahme.
  • hochgeladen von Bergrettung Kufstein

Am 31.Jänner 2018 nahm die Ortstelle der Bergrettung Kufstein und Umgebung ein neues Einsatzfahrzeug entgegen.

Nur fünf Jahre ist es her, dass die Bergrettung Kufstein ein damals neues Einsatzfahrzeug in Betrieb nahm. Anfang 2018 war es nun schon wieder so weit.
Technische Mängel am alten Fahrzeug und die damit für eine moderne Rettungsorganisation nicht vertretbaren Ausfallzeiten des Fahrzeugs zwecks Reparaturen waren der Grund für eine Neuanschaffung.
Nun steht der Ortstelle, die 2017 mit 88 Ausrückungen einen neuen Rekord an Einsätzen zu verzeichnen hatte, ein Allrad- und Automatikfahrzeug mit modernster Technik zur Verfügung.
Die entstehenden Kosten wurden in diesem Fall ausschließlich aus Rücklagen und Eigenmitteln der Ortstelle Kufstein und Umgebung gedeckt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.