Drei Jungmusiker auf Tour

Terezia Hledikova | Foto: Roderik Kucavik
3Bilder

KUFSTEIN. Das Kulturreferat der Stadtgemeinde präsentiert das Sonderkonzert "Young Hearts for Music Tour 2016". Junge PreisträgerInnen nationaler und internationaler Wettbewerbe konzertieren am 8. Juni um 19:30 Uhr in der Landesmusikschule Kufstein. 
 
Alljährlich organisiert die "Europäische Union der Musikwettbewerbe für die Jugend" (EMCY) eine Kammermusiktour, in deren Rahmen drei junge, talentierte Musiker die Gelegenheit bekommen, ihre Talente zu beweisen.
Jingzi Huang (China/Österreich) am Klavier, Terézia Hledíková (Slowakei) an der Geige und Nicola Pfeffer (Deutschland) am Cello sind junge Preisträger renommierter Musikwettbewerbe.

Interkulturelle Verständigung
Sie kennen sich nicht und werden sich das erste Mal in der Landesmusikschule Kufstein begegnen, wo die Tour 2016 beginnt. Dort üben sie das Repertoire mit der bekannten Dozentin Susanna Riebl vom Mozarteum Salzburg ein und lernen in einem Workshop, wie sie ihre Musik und ihre europäische Formation dem Publikum interaktiv vermitteln. Anschließend gehen sie auf Tour und spielen als Klaviertrio sieben Schüler- und Abendkonzerte in Kufstein, Traun, Bad Ischl (Österreich) und in Bayern in Eggenfelden und Seefeld. Sie werden Kammermusikwerke von Sarasate, Mendelssohn Bartoldy und Kapustin sowie Stücke aus ihren Ländern präsentieren.

Die Musiker
Terézia Hledíková, Violine (Slowakei): Preisträgerin „Talents for Europe“ und „Lute of Nitra“ (beide Slowakei, 2013)
Jingzy Huang, Piano (China): EMCY-Preisträger und Preisträger der Peter Toperczer International Piano Competition Košice (2015)
Nicola Pfeffer, Cello (Deutschland): Preisträgerin des Wettbewerbs "Jugend musiziert" (2015)

Vorverkaufskarten gibt's online auf www.kufstein.at oder im Stadtamt Kufstein (Tel. 05372-602100), TVB Ferienland Kufstein, Volksbank Kufstein-Kitzbühel. Preise: 16 bis 9 Euro. Freie Platzwahl.

Wann: 08.06.2016 19:30:00 Wo: Landesmusikschule, Krankenhausgasse, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.