Nach einer drei-jährigen Funktionsperiode ist der bisherige Bezirksleiter Hermann Schneck nicht mehr zur Wahl angetreten und übergibt die Bezirksleitung nun an seinen Nachfolger. Im Bezirk Kufstein ist Wolf damit für insgesamt 220 aktive Bergretter im Einsatz. Der frisch gewählte Bezirksleiter hat über 30 Jahre Erfahrung als Mitglied der Bergrettung Ortsstelle Kramsach und Umgebung mit ungezählten Einsätzen im alpinen Gelände. In den Jahren 2000 bis 2003 zunächst als Landesleiter-Stellvertreter und von 2003 bis 2009 als Landesleiter der Bergrettung war Wolf der Chef der über 4.000 Tiroler Bergretter.
Seine Hauptaufgabe als Bezirksleiter ist der Austausch von Erfahrungen und Ideen unter den Ortsstellen im Bezirk Kufstein. Die Einsatztaktik, Ausbildung und Ausrüstung bei der Bergrettung wird ständig weiter entwickelt.
Als Bezirksleiter-Stellvertreter wurde Hannes Höflinger einstimmig wiedergewählt. Hannes Höflinger ist langjähriges Mitglied der Bergrettung Scheffau-Söllandl und zusätzlich als Flugretter bei Heli-3 in Langkampfen im Einsatz.