Polizei sucht Unfallzeugen: Fußgängerin in Niederbreitenbach von PKW erfasst

Die 49-Jährige wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen. | Foto: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Die 49-Jährige wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

LANGKAMPFEN. Am 26. Oktober gegen 10.40 Uhr lenkte ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein im Ortsgebiet von Niederbreitenbach seinen PKW auf der Schönwörthstraße (L 211) von Mariastein kommend in Richtung Unterlangkampfen. An der Kreuzung der Schönwörthstraße mit dem Egererweg ging eine 49-jährige Frau (ebenfalls aus dem Bezirk Kufstein) aus Sicht des Lenkers von rechts kommend in Richtung Landesstraße und wollte diese offensichtlich noch vor dem PKW überqueren.

Trotz Ausweichmanövers des PKW-Lenkers kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß zwischen der Fußgängerin und dem PKW. Dabei wurde die Frau auf die Windschutzscheibe und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie schwer verletzt liegen blieb. Nach der notärztlichen Erstversorgung am Unfallort wurde die Frau zunächst in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert und von dort aus mit dem Notarzthubschrauber in die Universitätsklinik Innsbruck überstellt.
Der PKW-Lenker und dessen 22-jährige Beifahrerin bleiben unverletzt, der PKW wurde erheblich beschädigt.

Allfällige Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Wörgl (059133/7221) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.