Randsportarten müssen sichtbarer werden - #einfachnäherdran

Erwin Hofbauer ist gerne draußen unterwegs. | Foto: Erwin Hofbauer
5Bilder
  • Erwin Hofbauer ist gerne draußen unterwegs.
  • Foto: Erwin Hofbauer
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Name: Erwin Hofbauer
Regionaut seit: September 2013
Heimatort: Kufstein, Tirol
Lebensmotto: "Jeden Tag genießen und das tun, was Spaß macht."

#einfachnäherdran an: Erwin Hofbauer will mit seinen Texten Sporttreibende, Vereine und Veranstalter unterstützen. Die Freude der Sportler über die Texte und Fotos motiviert ihn, zu fotografieren und zu schreiben. Aber nicht nur der Sport ist ihm wichtig, Erwin macht auch Naturaufnahmen bei seinen Bergtouren und Ausflügen, die er häufig als Sportredakteur unternimmt. Neben dem Schreiben und dem Fotografieren ist es ihm wichtig, ein guter Mensch zu sein und – wenn möglich – für andere da zu sein. Dabei vergisst er nicht auf sich selbst und will das Leben genießen.

Erwin mag Reaktionen auf seine Beiträge – über positives Feedback freut er sich natürlich, aber auch negative Reaktionen sieht er positiv: Denn das macht ihn besser und wenn sogar diskutiert wird, dann hat er etwas bewegt. Um die Reichweite seiner Beiträge zu erhöhen teilt Erwin seine Beiträge von meinbezirk.at per Mail.

Darum ist Erwin Regionaut: Ursprünglich wollte Erwin ein Tourenbuch für seine Bergtouren erstellen, so dass andere diese Touren und Routen auch gehen können. Bald stellte Erwin fest, dass über bestimmte Sportarten und Erfolge so gut wie nie berichtet wurde – auch wenn es sich dabei um Welt-, Europa- oder Staatsmeister sowie Olympiasieger handelt, auch in den lokalen Medien fand sich oft nichts über diese Erfolge.

Um diese Lücke zu schließen gründete Erwin – als freier Sportredakteur – die Plattform regionalsport.at. Berichte von dort veröffentlicht er auch auf meinbezirk.at. Erwin möchte als Regionaut den Rand- und Breitensport mit seinen Sportlern vorstellen und ihnen zu mehr Bekanntheit verhelfen. Daher schaut er auch immer ins Bezirksblatt, um zu sehen, ob seine Beiträge veröffentlicht wurden. Erwin würde sich wünschen, dass die Bezirksblätter nicht nur über Fußball, sondern auch mehr über Rand-, Breiten- und Nachwuchssport berichten würden.
>>Hier geht's zu einem von Erwins Beiträgen
>>Hier findest du das Regionauten-Profil von Erwin

#einfachnäherdran mit der Regionauten-Community

Verfasst du gerne Texte? Magst du deine Gedanken mit einer großen Community teilen? Schießt du gerne Fotos und berichtest du gerne aus deiner Gegend? Vielleicht bist du auch Mitglied in einem Verein? – Dann werde Regionaut und veröffentliche Neuigkeiten, Veranstaltungen und Fotos aus deiner Umgebung auf meinbezirk.at!
>>Hier kannst du dich kostenlos registrieren
>>Hier gibt's mehr Infos

Weitere Regionauten entdecken:

>>Hier findest du weitere Steckbriefe von Regionauten!

Redaktion: Sabine Knienieder

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.