Übelkeit durch Insektenmittel: "Gefahrguteinsatz" in Wörgler Gärtnereibetrieb

Ein biologisches Insektenbekämpfungsmittel sorgte dafür, dass vier Personen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus mussten. | Foto: ZOOM-Tirol
6Bilder
  • Ein biologisches Insektenbekämpfungsmittel sorgte dafür, dass vier Personen mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus mussten.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WÖRGL. Gegen 9 Uhr früh kam es am Montag, dem 2. Mai, in einem Gärtnerei- und Blumenfachgeschäft zu einem Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst – "Gefahrgut" wurde gemeldet.
Beamten der PI Wörgl zufolge mussten vier Personen mit leichten Vergiftungerscheinungen – Übelkeit und Schwindel – nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins BKH Kufstein eingeliefert werden. Sie hatten zuvor mit einem biologischen Insektenbekämpfungsmittel hantiert und wohl durch ungenügende Lüftung Dämpfe eingeatmet.
Im Einsatz standen die Feuerwehren von Wörgl und der Fa. Sandoz, die auf chemische Gefahrstoffe spezialisiert ist, ein Notarzt und drei Rettungsfahrzeuge sowie eine Streife der Polizeiinspektion Wörgl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.