"Richard Seniow Trio" spielt im Q-West

Foto: Foto: Josip Jukic-Sunaric

KUFSTEIN. Am 2. September findet ab 20 Uhr ein Konzert des „Richard Seniow Trio“ im Q-West statt.
Das Trio rund um den in Paris lebenden Pianisten Richard Seniow formierte sich im Jänner 2015. Nach dem Release seiner gemeinsam mit dem Wiener Produzenten Fabian Hummel produzierten „Beat Tape EP“ entstand die Idee, einen Teil der darauf enthaltenen Tracks sowie andere, bisher unveröffentlichte Kompositionen, mit einer eigenen Band auf die Bühne zu bringen.
Mit Marko Ferlan am Bass und Lukas Fellner am Schlagzeug holte er zwei Musiker ins Boot, mit denen er schon in den Jahren davor immer wieder in unterschiedlichen Formationen spielte. Das Repertoire des Trios umfasst sowohl Eigenkompositionen des Pianisten, der sein musikalisches Zuhause im Jazz, Hiphop und Neo-Soul gefunden hat, jedoch auch einen in seinem Spiel immer wieder hervortretenden klassischen Background aufweist, als auch zeitgemäße Eigeninterpretationen verschiedener Jazz-Standards und Kompositionen der größten musikalischen Vorbilder Seniows.
Man darf sich auf einen Abend im Zeichen des Contemporary Jazz in all seinen Facetten freuen, gespickt mit den unterschiedlichsten Einflüssen der drei Musiker.

Wann: 02.09.2016 20:00:00 Wo: Q-West, Münchner Straße 17, 6330 Kufstein auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.