Schaurig-Schön: In der Wildschönau waren die Teufel los

In der Wildschönau gingen die Krampusse um – die "Seon-Pass" lud zum neunten Hexentanz.
21Bilder
  • In der Wildschönau gingen die Krampusse um – die "Seon-Pass" lud zum neunten Hexentanz.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WILDSCHÖNAU (nos). Die "Seon-Pass" lud am 26. November zum bereits neunten Mal zum "Hexentanz" nach Niederau – hunderte Besucher und über ein Dutzend Passen aus Tirol, Salzburg und Bayern folgten dem Aufruf zum gruseligen Schaulaufen.
Mit viel Rauch und Pyrotechnik zeigten die Perchten, Teufel und Hexen spektakuläre, musikalisch passend "diabolisch" untermalte Shows und setzten den ersten großen Auftakt zur heurigen "Krampussaison" im Bezirk Kufstein.
Im kommenden Jahr feiert der "Seon-Pass" Hexentanz sein zehnjähriges Jubiläum, die Macher feilen bereits am Spezialprogramm.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.