Schweinekopf vor Flüchtlingsheim aufgespießt

Spanferkel-Kopf an der Tür zum Kirchbichler Flüchtlingsheim – offensichtlich kein Zufall. | Foto: TSD GmbH
  • Spanferkel-Kopf an der Tür zum Kirchbichler Flüchtlingsheim – offensichtlich kein Zufall.
  • Foto: TSD GmbH
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KIRCHBICHL (nos). Einen grausigen Fund machten die Bewohner des Flüchtlingsunterkunft der TSD in Kirchbichl am vergangenen Wochenende. Fein säuberlich auf einen Besenstiel gespießt und mit Kabelbindern fixiert, wurde der Kopf eines Spanferkels an der Tür zum Heim im ehemaligen Billa-Gebäude angebracht. Von wem, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen, wie das Bezirkspolizeikommando Kufstein auf Nachfrage der BEZIRKSBLÄTTER erklärt.

Der Journaldienst der TSD meldete den Fund vom 7. Oktober am Folgetag nach Innsbruck, an der PI Wörgl wurde Anzeige erstattet. Gefunden wurde der Spanferkelkopf wohl von den Bewohnern, weitergemeldet dann durch die "Streife" der "Group4", die für die TSD regelmäßige Kontrollfahrten unternimmt.
"Bei der Eingangstüre hängt ein Schweinekopf", war die Meldung an die TSD-Leitung in Innsbruck, wie Georg Mackner bestätigt. "Wir haben ein Foto gemacht und Anzeige erstattet", erklärt Mackner weiter. Laut Bezirkspolizeikommando Kufstein ist der Fall bei der PI Wörgl aktenkundig, "die Erhebungen laufen". 
Die Pressestelle der Landespolizeidirketion bestätigt, dass der "Schweinskopf" von "unbekannten Tätern am 6. Oktober zwischen 23 Uhr und Mitternacht" dort angebracht wurde.

Im Mai wurde nach einem Grillfest der FPÖ-Jugend in Schwaz ein Spanferkelkopf vor einem muslimischen Kulturverein abgelegt, daraufhin ermittelte der Verfassungsschutz.

Die Tiroler Grünen hoffen nun auf schnelle Ermittlungsergebnisse, die FPÖ will keine Verantwortung "für alle Sauschädel".

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.