Schwoicher Kalender: "50 Jahre neue Schule"

Laura, Martina, Lisa und Antonia brachten den neuen Schwoicher Kalender beim Pfarrfest unter die Leute. | Foto: Nageler
  • Laura, Martina, Lisa und Antonia brachten den neuen Schwoicher Kalender beim Pfarrfest unter die Leute.
  • Foto: Nageler
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

SCHWOICH (hn). Der Schwoicher Kalender für das Jahr 2019 widmet sich einem besonderen Jubiläum: Im Jahr 1969 wurde die damals neue Volksschule offiziell eröffnet, das Schulhaus feiert also nächstes Jahr seinen „50er“.
Die Bilder stammen aus den Archiven von Schule und Gemeinde sowie aus den Kameras von Renate Möllinger und Hermann Nageler. Vom Bau der Schule bis zur großen Erweiterung des Hauses im Jahr 2009 sind zahlreiche Ereignisse, Stationen und Aktivitäten festgehalten, viele ehemalige Schüler werden sich selbst oder andere bekannte Gesichter auf den verschiedenen Fotos erkennen.

Präsentiert wurde der neue Kalender traditionell beim großen Pfarrfest am 15. August, jetzt ist er wieder im Gemeindeamt, in "Rosa's Bauernladen", in der Raiffeisenbank, in der Bücherei und in der Schwoicher „Allianz Agentur“ gegen eine Spende von 15 Euro erhältlich. Der Reinerlös fließt wie immer in den Sozialfonds der Gemeinde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.