KOMMENTAR: Terminal als Anreiz zur Öffinutzung

Sebastian Noggler – snoggler(at)bezirksblaetter.com
2Bilder
  • Sebastian Noggler – snoggler(at)bezirksblaetter.com
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

Da verschwanden Parkplätze, die Einbahn wurde kurzerhand umgedreht und jede Menge Bautafeln zieren das Areal rund um den Haupteingang zum Kufsteiner Bahnhof. Ja, dass hier gearbeitet wird, das ist nicht nur den Festungsstädtern rasch aufgefallen.
Hier werken die ÖBB und ihre Partner an einer neuen Drehscheibe für den öffentlichen Nahverkehr – und das war längst überfällig! Nach den Aus- und Umbauten in Wörgl und Brixlegg sowie an diversen kleinen Haltestellen war es höchst an der Zeit, dass auch für die Bezirkshauptstadt und die angrenzende Untere Schranne jene Infrastruktur geschaffen wird, die für eine zeitgemäße Nutzung von Bahn und Bus unerlässlich scheint.
Mit Fertigstellung des Umbaus am Busterminal und der Neugestaltung des Bahnhofsplatzes dürfen sich Pendler, Gäste und Einheimische also nicht nur über angenehmere Öffi-Anschlüsse, sondern auch über eine klare Aufwertung des lange vernachlässigten Grätzels freuen.

Sebastian Noggler – snoggler(at)bezirksblaetter.com
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.