02.09.2014, 07:30 Uhr

Silberne Diana für Udo Seethaler

Udo Seethaler gewann mit seinem ersten Spielfilm „Speechless“ eine Silberne Diana. (Foto: Burgi Seethaler)

Toller Erfolg für den Filmemacher Udo Seethaler vom Film- und Videoclub Kufstein

KUFSTEIN. Beim Internationalen Festival „Golden Diana“ des nicht kommerziellen Filmes am Klopeinersee in Kärnten wurde Udo Seethalers Spielfilm „Speechless“ mit einer Silbernen Diana prämiert!
Das internationale Filmfestival der „Golden Diana“ genießt weit über die Grenzen Österreichs hinaus Beachtung und wurde heuer bereits zum 26. Mal ausgetragen. Aus den 400 eingereichten Filmen schafften es 99 ins Vorführprogramm, eine internationale Film-Fachjury übernahm die Bewertung.
Udo Seethaler reichte seinen ersten Spielfilm „Speechless“ ein, der in sechs Minuten von einer gescheiterten Beziehung erzählt, und überzeugte die Golden-Diana-Jury damit ebenso wie vorher die Juroren von Landes- und Staatsmeisterschaft. Bei der Landesmeisterschaft für Tirol und Vorarlberg wurde sein Spielfilm-Debüt mit Silber und bei der Staatsmeisterschaft mit Bronze ausgezeichnet. Über die „Silberne Diana“ freut er sich besonders, da beim Wettbewerb auch internationale Filme und Filme aus den Filmakademien gezeigt wurden. Die Auszeichnung ist für Seethaler auch Motivation: „Ich möchte weitere Ideen verwirklichen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.