Sozialsprengel wählt neuen Vorstand

Edith Haller mit Nachfolger Josef Dillersberger, Kufsteins Bürgermeister Martin Krumschnabel und dem Thierseer Bürgermeister Hannes Juffinger.
5Bilder
  • Edith Haller mit Nachfolger Josef Dillersberger, Kufsteins Bürgermeister Martin Krumschnabel und dem Thierseer Bürgermeister Hannes Juffinger.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BEZIRK (bfl). "Es ist für mich heut' ein sehr denkwürdiger Tag", sagt Edith Haller zu Beginn der 26. Mitgliederversammlung des Sozial- und Gesundheitssprengel Kufstein-Schwoich-Thiersee. Nach 30-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit übergab die Obfrau am 14. September ihr Amt an den Bürgermeister von Schwoich, Josef Dillersberger.
Gleichzeitig gab es auch in den Statuten sowie im Vorstand des gemeinnützigen Vereins einige Änderungen. Nachdem die letzte Änderung der Statuten im Jahre 2006 vorgenommen wurde, so Haller, mussten diese angepasst und erneuert werden. Dabei ging es vor allem darum die Gemeinnützigkeit des Vereins in den Statuten festzulegen. Im neuen Vorstand wird Dr. Wolfgang Hengl als ärztlicher Berater tätig sein. Darüber hinaus wurden Alexander Gfäller-Einsank (Gemeinderat in der Stadtgemeinde Kufstein), Nicole Paukner (Gemeinderätin der Gemeinde Thiersee) sowie Schwoichs Vizebürgermeister Peter Payr neu gewählt. Obmann-Stellverterin bleibt Margret Kröll. Auch Kassier Peter Borchert und Schriftführerin Angelika Ebner blieben nach der Neuwahl in ihren Ämtern. Geehrt wurden an diesem Abend Erika Gasser sowie Jürgen Waldhör.

30 Jahre im Amt

Die scheidende Obfrau Edith Haller blickt auf 30 Jahre im Sozialsprengel zurück. Bereits 1986 bekam sie von Siegfried Dillersberger den Auftrag den Verein zu gründen. Der Verein leistete im Jahr 2016 insgesamt 45.563 Stunden Arbeit in der Pflege und Betreuung und bediente damit 383 Klienten. Davon befanden sich die meisten in den Pflegestufen 1 bis 3.
"Es ist mir in den 30 Jahren auch gelungen durch gute Vorbereitung in den ganzen Jahren alles einstimmige Beschlüsse herbeizuführen. Das war mir immer sehr wichtig. Ich bitte euch unserem Sprengel treu zu bleiben", sagte Haller in ihren Schlussworten.
"Der Weg unseres Sozialsprengels ist eine Erfolgsgeschichte", sagte der neu gewählte Obmann Josef Dillersberger im Anschluss. Die Mitglieder ernannten am Ende der Versammlung Edith Haller zur Ehrenobfrau des Sozial- und Gesundheitssprengels Kufstein-Schwoich-Thiersee.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.