UPDATE: Felsstürze führten zu lokalen Sperren – Aschau/Brandenberg & Reith/Bruck

Felssturz bei Aschau im Brandenbergtal: Straßensperre! | Foto: ZOOM.TIROL
5Bilder
  • Felssturz bei Aschau im Brandenbergtal: Straßensperre!
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (red). Am 11. Dezember gegen 23.20 Uhr ereignete sich im Bereich der Aschauer Straße in Brandenberg ein Felssturz, bei dem die Fahrbahn durch teils mehrere Kubikmeter große Felsbrocken in der gesamten Straßenbreite verlegt wurde. Beim Eintreffen der Polizei stürzten immer wieder kleinere Felsbrocken auf die Straße, so dass die Aschauer Straße nach Rücksprache mit dem Bürgermeister um 23.45 Uhr bis auf Weiteres gesperrt wurde.

Die Durchführung sofortiger Aufräumarbeiten war aufgrund der Gefahr eines weiteren Steinschlages nicht möglich.

Von Bauhofmitarbeitern der Gemeinden Brandenberg und Kramsach wurden Straßensperren errichtet. Eine lokale Ausweichmöglichkeit besteht über die Brandenberg Straße L4.
"Nach Begutachtung durch den Landesgeologen wird eine Fachfirma mit den Sicherungsarbeiten beauftragt. Mit einer längeren Dauer der Sperre ist zu rechnen", erklärt Brandenbergs Bürgermeister Hannes Neuhauser via Facebook.

Brucker Landesstraße wieder frei

Ebenso berichtet die Polizei, dass die L294, die Brucker Landesstraße, aufgrund eines Steinschlages bei km 0,250 seit 2.15 Uhr total gesperrt ist. Die Einrichtung für die Straßensperre wurde durch die Gemeinde Reith im Alpbachtal aufgebaut. Die Sperre ist mittlerweile wieder aufgehoben worden, die Straße ist wieder frei befahrbar, erklärt die Polizei.
Die Landesstraße in Reith wurde vormittags geräumt, so das Land Tirol.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.