Täter sprang nach Messerstich aus Eifersucht in den Tod

Tatortabsperrung an der Zufahrt zum Kaisertaltunnel.
44Bilder
  • Tatortabsperrung an der Zufahrt zum Kaisertaltunnel.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

EBBS (nos). Am Dienstag, dem 30. Mai, wurde gegen 11:25 Uhr per Notruf die Polizei verständigt, dass es in Ebbs, Ortsteil Buchberg, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sei. Ein Mann wurde mit einem Messer niedergestochen.

Rettungsdienst, Notarzt und Polizei fanden am Einsatzort einen 69-jährigen Schwerverletzten in dessen Wohnung. Der Mann wurde in ein nahegelegenes bayerisches Krankenhaus eingeliefert.

Ein 41-Jähriger flüchtete mit seinem blauen VW vom Tatort in vorerst unbekannte Richtung. Bei einer sofort ausgelösten Alarmfahndung unter Einsatz des Hubschraubers "Libelle" und einer durchgeführten Handypeilung konnte der mutmaßliche Täter bei den sogenannten „Schanzer Wänden“ oberhalb des Schotterwerks gesichtet werden. Als der Mann den Polizeihubschrauber sah, sprang er laut Polizei in vermutlich selbstmörderischer Absicht etwa 20 Meter in die Tiefe. Gegen 14:40 Uhr wurde die Leiche des 41-Jährigen geborgen.

Die Polizei ist derzeit an den Tatorten und führt Ermittlungen durch. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürften keine weiteren Personen involviert sein.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der Grund für den Streit Eifersucht gewesen sein dürfte. Ersten Angaben zufolge, soll die Ehefrau des Täters eine Liaison mit dem 69-Jährigen eingegangen sein, so LKA-Leiter Walter Pupp gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.