Vandalismus in Ebbs: Zeugen gesucht!

Gottfried Anker setzt 500 Euro Belohnung auf einen zweckdienlichen Hinweis aus, der zur Ergreifung des Täters führt.
4Bilder
  • Gottfried Anker setzt 500 Euro Belohnung auf einen zweckdienlichen Hinweis aus, der zur Ergreifung des Täters führt.
  • hochgeladen von Melanie Haberl

EBBS (mel). In der Nacht von 15. auf 16. Juli zerschnitten beim Ager Hof in Eichelwang unbekannte Vandalen 50 Siloballen, die dadurch völlig zerstört wurden.

"Wenn das Silo mit Luft in Berührung kommt, fängt es an zu gären und kann nicht mehr an die Tiere verfüttert werden", so Bauer Gottfried Anker.

Das Silo wird dadurch giftig und muss entsorgt werden. "Den Tätern ist wahrscheinlich nicht einmal bewusst, was sie damit alles angerichtet haben", ärgert sich Anker.

Der Schaden, der der Familie dadurch entstand, beträgt über 1.000,- Euro.

Schuhabdruck gefunden
"Als ich den Vandalenakt bemerkte, rief ich sofort die Polizei. Und als ich den Polizisten die Silos zeigte, stießen wir auch auf Schuhabdrücke, die definitiv keinem von uns gehören. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Damenschuh Größe 38 oder 39", sagt Anker. Da der Boden vom Regen aufgeweicht war, war der Schuhabdruck gut erkennbar (siehe Bild). Weder die Familie noch die befragten Nachbarn haben etwas von der Tat mitbekommen.

"Ich habe leider auch überhaupt keine Vermutungen, wer hinter dieser Tat stecken könnte. Vielleicht werde ich in Zukunft Kameras montieren, damit ich im Fall der Fälle den Täter erkennen kann", so Anker.

Auf einen zweckdienlichen Hinweis, der zur Ergreifung der/des Täter/s führt, setzt Gottfried Anker nun eine Belohnung von 500 Euro aus.

Hinweise kann man an die PI Kufstein unter 059 133/72 10 100 richten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.