Verzinkerei stand in Vollbrand

Foto: ZOOM-Tirol
12Bilder

SCHWOICH. Am 17. September um 16.15 Uhr kam es aus bisher unbekannter Ursache im Produktionsbereich im 2. Stock einer Metallveredelungsfirma in Schwoich zu einem Brand.
Da im Brandabschnitt verschiedene Chemikalien gelagert waren, wurde über die Medien vorsorglich eine Warnung an die Bevölkerung der Gemeinden Wörgl, Kirchbichl und Schwoich ausgegeben, die Fenster geschlossen zu halten. Wie sich herausstellte, bestand zu keiner Zeit eine Gefährdung der Bevölkerung.

Die Feuerwehren aus Kufstein, Schwoich, Wörgl, Kirchbichl, sowie die Betriebsfeuerwehren Sandoz und Biochemie Schaftenau waren mit ca. 196 Mann zum Brandort ausgerückt. Gegen 17.30 Uhr konnte „Brandaus“ gegeben werden.

Zwei Mitarbeiter der Firma wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.

Während des Brandeinsatzes musste die B 171 im Bereich des Kreisverkehrs Inntaler in Kufstein bis zur Kreuzung mit der Bad Häringer Landesstraße komplett gesperrt werden.

Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest, es wird aber voraussichtlich zu einem mehrmonatigen Betriebsausfall kommen.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden heute fortgesetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.