Vom Green zum Genuß: "Golf trifft Kunst"

Dieter Wittlinger, Werner Rauscher, Leo Astl und Josef Ritzer (v.l.). | Foto: ofp kommunikation
4Bilder
  • Dieter Wittlinger, Werner Rauscher, Leo Astl und Josef Ritzer (v.l.).
  • Foto: ofp kommunikation
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WALCHSEE (red). Am 15. Juli 2017 jährte sich die beliebte Veranstaltung vom Wittlinger Therapiezentrum zum elften Mal. Die erste Hälfte des Programmes startete bereits am Vormittag am 9-Loch-Golfplatz "Moarhof". Um die zahlreichen Teilnehmer fit für den ersten Abschlag zu machen, hat sich Bürgermeister und Therapiezentrum-Leiter Dieter Wittlinger etwas Besonderes einfallen lassen: Großen Anklang fand die auflockernde „Chair Massage“, die den ein oder anderen Teilnehmer im Idealfall zu noch mehr Treffsicherheit bringen sollte. Den Bruttosieg konnte schlussendlich Thomas Rupprechter für sich entscheiden. „Ich freue mich jedes Jahr auf’s Neue auf diese gut etablierte Veranstaltung. Es ist immer wieder eine Freude, Geschäftspartner sowie Freunde an einem Tag in gesellig-lockerer Runde zusammenzubringen“, so Wittlinger.

Malerei, Musik und Kulinarik

Nachdem zahlreiche Teilnehmer am Vormittag aktiv waren, freuten sie sich um so mehr auf die gesellige Abendveranstaltung, die direkt im Therapiezentrum stattfand. An die 120 Gäste folgten der Einladung und ließen sich ab 19:30 Uhr von dem Musiker Antoni Berza unterhalten. Bei der diesjährigen Auflage des Events „Golf trifft Kunst“ wurden die beeindruckenden Bilder von Künstler Peter Bichler aus Kössen präsentiert. Der passionierte Maler entdeckte seine Leidenschaft vor 40 Jahren. Anfänglich konzentrierte er sich auf Hinterglas-, heute widmet er sich mit großer Hingabe der abstrakten Acrylmalerei. Eines seiner Erkennungsmerkmale ist die Farbenpracht der Werke. Die Ausstellung ist bis einschließlich 31. August immer montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr zugänglich, die Bilder können direkt im Wittlinger Therapiezentrum erworben werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.