Wanderung Pölven 10.10.14

20Bilder

die letzten Tag luden wieder ein, eine Wanderung zu unternehmen und so suchte ich mir mal einen Berg aus, den ich jeden Tag sehe, den Pölven Hausberg von Bad Häring und Schwoich.
Die Wanderung so wie ich sie machte, von Bad Häring aus über den Lengauer Steig ist nur für Geübte zu empfehlen, da der Weg sehr steil , teilweise Seilversichert und sogar mit einer Leiter versehen ist, ein Abstieg über selben Steig sollte sehr gut überlegt sein.
Meine Tour führte mich zuerst zum Häringer Kreuz, das war bei mir leider wegen Renovierung abgebaut. Danach gings weiter zum Mittagskogel nächstes Kreuz. Kurz vor dem Söller Kreuz zweigt der Weg zur Reiteralm Richtung Söll ab, eine Alternative für einen leichten Abstieg. Vom Söller Kreuz sollte es dann zum Schwoicher Kreuz gehen, da hab ich aber die Abzweigung nicht gefunden und so gings weiter Richtung Abstieg nach Schwoich Peppenau, der auch recht steil und teilweise Seilversichert ist, aber bei weiten nicht so steil wie der Aufstieg von Bad Häring. Dort dann wieder halbwegs Ortskundig gings dann kreuz und quer zum Häringer Wasserfall und retour zum Ausgangspunkt

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.