Wiedersbergerhorn bietet "Lausern" neuen Sprungturm – mit Video

Der neue Lauser Turm vor dem Berggasthof Hornboden kurz vor der Vollendung.
11Bilder
  • Der neue Lauser Turm vor dem Berggasthof Hornboden kurz vor der Vollendung.
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

ALPBACH (bfl). Das Wiedersbergerhorn in Alpbach punktet in dieser Sommersaison mit neuen Attraktionen – darunter vor allem der neue Sprung-, Rutsch- und Aussichtsturm vor dem Berggasthof Hornboden.
Seit Herbst ist der Lauser Sauser, der 1,5 km lange Alpine-Coaster, der übrigens auch im Winter zum Einsatz kommt, in Betrieb. Der "Lauser" verfügt übrigens auch über den höchsten Kreisel Österreichs. Mit 16. Juni ist man nun in den offiziellen Sommerbetrieb gestartet, bei dem Groß und Klein wohl ihren Spaß haben dürften. Gestartet wird in einer Höhe von 1.035 Metern, absolviert wird eine Höhendifferenz von 134 Höhenmetern. Auf den acht Minuten langen Fahrten erreichen die "Sommerrodeln" eine Maximalgeschwindigkeit von 42 km/h, wobei der Besucher dank der eingebauten Bremsen selbst über die Geschwindigkeit entscheidet.

Aber auch abseits des "Lauser Sausers" hat die Bergstation der Wiedersbergerhornbahn neue Attraktionen in petto. Der neue "Lauser Turm" vor dem Berggasthof Hornboden verfügt über mehrere Sprungplattformen, kann aber gleichzeitig als Aussichtsturm genutzt werden. Im Kids-Center gibt es heuer erstmals eine Kinderbetreuung von 10 bis 15 Uhr. Von Ende Juni bis Mitte September bietet das Lauserland übrigens ein buntes Wochenprogramm, bei dem unter anderem gemelkt und gegrillt wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.