WÖRGL: Herbstausflug der vida Pensionisten Wörgl

53Bilder

(wma) Der Herbstausflug der vida-Pensionisten Ortsgruppe Wörgl führte in einen geschichtsträchtigen Teil Tirols, besser gesagt Südtirols. Irgendwie muss Organisator Helmut Pangrazzi einen guten Draht zum Petrus haben da ein wahrliches Kaiserwetter herrschte. So ging es von Wörgl mit einem Riedmann Bus, gelenkt wie immer vom Chauffeur Thomas, über die Autobahn zum Brenner wo auf die Staatsstraße gewechselt wurde. Weiter ging die Roas an herrlicher Landschaft, Wein- und Obstgärten vorbei in Richtung Jaufenpass. Spätestens da merkten viele der Fahrgäste, immerhin war der Bus voll bis zum letzten Sitzplatz, welch hervorragenden Fahrer sie hatten. Wer den Jaufenpass kennt, kennt auch die enormen Kurven die einem auf eine Höhe von 2.094 m führen, zur Edelweisshütte auf der Passspitze. Thomas ließ sich von einigen PKW-Fahrern die das Passfahren nicht so konnten, nicht aus der Ruhe bringen. Ohne lange zu zögern „stieß“ er halt seinen 14 m langen Bus zurück da sich so mancher PKW-Fahrer sichtlich damit schwer tat. Auf der Enzianhütte wurde erstmals der herrliche Ausblick genossen, mit Kaffee und Kuchen wurden die menschlichen Gelüste gestärkt und Helmut kredenzte ein guates Schnapserl, einen echten Obstler. Weiter gings talauswärts, das Passeiertal entlang, vorbei am legendären Sandwirt, dem Geburtsort von Andreas Hofer nach Dorf Tirol wo beim „Patriachrchen“ ein gutes Mittagsmahl eingenommen wurde. Anschließend war etwas Freizeit um Dorf Tirol zu erkunden. Die Fahrt führte weiter zum Kalterer See, ein kleiner Traum, so herrlich gelegen. Eine Kaffeepause an diesem tiefblauen See ließ einem die Seele regelrecht entschleunigen. Einige ließen ihre Beine einfach ins herrliche Wasser des Sees baumeln und genossen sichtlich die traumhafte Landschaft Südtirols bevor es wieder hieß, einsteigen und die Hoamroas antreten die über die auf der Autobahn übern Brenner wieder nach Wörgl zurück führte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.