WÖRGL: Premiere der Stadtbühne - " Dümmer als die Polizei erlaubt" - ein voller Erfolg

54Bilder

(wma) Wieder einmal einen Lachschlager liefert die Stadtbühne mit ihrem neuen Stück "Dümmer als die Polizei erlaubt", gedichtet und geschrieben von M. Scheble und S. Kolb. Ein aufstrebender Polizist wird versetzt in ein kleines Kaff. Nichts los ist dort und da kommt der Kommandant der Dienststelle auf den Gedanken doch einen Banküberfall zu inszenieren zumal ja eine Inspektion des Polizeipräsidenten angekündigt ist. Zudem hat der Kommandant zwei Untergebene die nicht dümmer sein könnten. Man kann jetzt schon erahnen welches Tohuwabohu sich entwickeln wird. Und so war es dann auch bei der Premiere, der Saal des Volkhauses ausverkauft, unter den Gästen auch Stadtpfarrer Theo Mayrhofer sowie Stadtbaumeister Hermann Etzelsdorfer denen das Lachen auch leicht fiel. Ein Lachschlager der modernen und nicht bäuerlichen Art, hervorragend gespielt von Gerhard Müller als Oberkommissaar Posch, Astrid Egger als die junge Polizistin Schneider, Claus Moser als ihr junger Kollege Fendt, Evelyn Kirchmair als die Büropraktikantin Gabi Strobl, Sabine Kotschner als die Nervensäge Elfriede Moser, Pepi Kirchmair spielte den Oskar und Silvia Hotter die Putzerin Agatha sowie Erhard Reinsberger als Polizeipräsident Hrdlicska. Jede, Jeder ging förmlich in seiner Rolle auf und so war es natürlich das sich das Publikum zu Begeisterungsstürmen hinreißen ließ. Regie führte in hervorragender Weise einmal mehr Lisi Egger.

Wo: Volkshaus, Anton-Bruckner-Straße 10, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.