Zwei Verletzte nach Almhüttenbrand in Brandenberg

Die Almhütte Baumbachalm in Brandenberg brannte völlig nieder. | Foto: ZOOM.TIROL
6Bilder
  • Die Almhütte Baumbachalm in Brandenberg brannte völlig nieder.
  • Foto: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

BRANDENBERG. Am  3. September brannte die Almhütte Baumbachalm in Brandenberg völlig nieder. Der 44-jährige Senner aus Innsbruck, der sich zum Zeitpunkt des Brandes um 12:45 Uhr auf der Nachbaralm, ca. 100m entfernt, aufhielt, konnte mit Hilfe des Nachbarbauern die 12 Kühe und die 4 Kälber aus dem Stall retten. Bei dieser Bergungsaktion erlitt der Senner schwere Verbrennungen und wurde mit dem NAH Heli3 in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Der zweite Helfer, ein 26-jähriger Einheimischer, erlitt dabei eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde ambulant im BKH Schwaz behandelt.
Die Feuerwehren Brandenberg/Aschau, Brandenberg und Kramsach waren mit insgesamt 75 Mann im Einsatz. Des Weiteren war die Bergrettung mit 4 Mann vor Ort. Die genaue Brandursache muss erst ermittelt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.