Felipe auf Wandertour: Grüne Bundessprecherin mit Gefolge in der Kaiserklamm 

Mit den Kufsteiner Bezirks-Grünen und dem Landtagsklub wanderte Bundessprecherin LHStv Ingrid Felipe durch die Kaiserklamm. | Foto: Müller
3Bilder
  • Mit den Kufsteiner Bezirks-Grünen und dem Landtagsklub wanderte Bundessprecherin LHStv Ingrid Felipe durch die Kaiserklamm.
  • Foto: Müller
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BRANDENBERG (red). Unter dem Motto „Mit Ingrid hoch hinaus“ tourt die Grüne Bundessprecherin Ingrid Felipe derzeit durch Westösterreich. Diese Woche erkundete die gebürtige Rumerin gemeinsam mit Wanderlustigen die steile Schlucht der Kaiserklamm, die von der Brandenberger Ache geformt wurde. „Sommerzeit ist Wanderzeit - ich genieße es sehr in der Tiroler Natur unterwegs zu sein und dabei viele Menschen zu treffen. In Tirol haben wir mit der Natur einen ganz besonderen Schatz, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Obwohl ich als Naturschutzlandesrätin viel im Land unterwegs bin, entdecke ich immer wieder neue Plätze, die mich faszinieren“, so die Grüne.

In den Gesprächen während der Wanderung geht es viel um Natur- und Klimaschutz. „Die Hochwasser diesen Sommer, die steigenden Temperaturen, der Dieselskandal und die Grenzen der Erschließung - auf diese Themen werde ich derzeit viel angesprochen“, so Felipe. Für Tirol kündigt die als Grüne Spitzenkandidatin antretende Felipe noch vor der Landtagswahl ein umfassendes und langfristig angelegtes Programm für den Tiroler Naturraum an. „Es ist an der Zeit, dass wir in Tirol über die Legislaturperiode hinaus festlegen, wie wir unseren Natur- und Erholungsraum schützen und nützen wollen. Wir Tiroler lieben die Natur. Und was wir lieben, darauf sollten wir ganz genau schauen.“

Bei der Tour begleitet wurde die Grüne Bundessprecherin auch vom Landtagsklub, der die Gelegenheit nützte und zwei Klausurtage im naheliegenden Kaiserhaus absolvierte.
Bezirkssprecherin und Bundesrätin Nicole Schreyer freute sich die Grüne Führungsriege und Interessierte in ihrem Heimatbezirk zu empfangen. „Ich komme immer wieder hierher - gerade im Sommer ist die Klamm erfrischend und für Kinder ist es hier so und so ein Paradies.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.