Grüne fordern Park am Wörgler Bach

7Bilder

WÖRGL (mel). Die unbebaute Sauggasliegenschaft an der KR Martin Pichler-Straße wollen die Wörgler Grünen zum Stadtpark machen: "Der Park Fischerfeld und dieses Areal sind eine der letzten Möglichkeiten für Grünoasen, Rast- und Ruheplätze mitten in der Stadt", so GR Richard Götz. Die Grünen könnten sich vorstellen, hier einen öffentlichen Grill- oder Spielplatz sowie eine Treppe zum Wörgler Bach zu errichten.

Antrag zwei Mal abgeblitzt
Nachdem der Gemeinderatsantrag zur Errichtung des Parks im Dezember 2013 von der Tagesordnung genommen wurde, haben ihn die Grünen bei der Gemeinderatssitzung im Juli erneut gestellt. "Der Antrag verschwand im vertraulichen Teil und wurde dort auch prompt von Schwarz-Schwarz-Blauer Gemeinschaft mit dem Hinweis, dass hier besser ein Gewerbebetrieb entstehen soll, abgelehnt", ärgert sich Götz. "Das schaut sehr nach Versteckspiel und Mauschelei aus. Wir dürfen gespannt sein, wer dann dieses Grundstück erwerben sollte und vor allem, zu welchem Preis", ergänzt Ersatzgemeinderätin Christine Mey. Die Wörgler Grünen wollen sich nun weiterhin vehement für die Umsetzung des Parkes einsetzen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.