FPÖ "guter Dinge" nach Treffen mit BM Hofer

Handyfoto der Freiheitlichen vom Treffen zwischen Ranzmaier, Schimanek und BM Norbert Hofer (v.re, alle FPÖ). | Foto: FPÖ
  • Handyfoto der Freiheitlichen vom Treffen zwischen Ranzmaier, Schimanek und BM Norbert Hofer (v.re, alle FPÖ).
  • Foto: FPÖ
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

WIEN/BEZIRK (red). NR Carmen Schimanek und FPÖ-Bezirksspitzenkandidat Christofer Ranzmaier trafen sich am Mittwoch, dem 31. Jänner, mit Verkehrsminister Norbert Hofer (FPÖ). "Der Minister zeigte Verständnis für den Unmut der ansässigen Bevölkerung und versprach verschiedene Ansätze zu prüfen und eine rasche und spürbare Lösung im Sinne der Anrainer zu finden", so die FPÖ in einer Presseaussendung.
Darüber hinaus wolle sich Hofer bei einem Treffen mit dem deutschen Verkehrsminister Christian Schmidt dafür einsetzen, dass die Grenzkontrollen bei Kiefersfelden, die ebenfalls einen großen Anteil am Verkehrsaufkommen in der Region haben, wieder ausgesetzt werden.

Christofer Ranzmaier zeigt sich durchaus zufrieden mit dem Gesprächsverlauf: „Wir sind beim Minister auf offene Ohren gestoßen. Unsere Wunschlösung ist sicherlich eine Rückkehr zur alten Ausnahmereglung bis Kufstein-Süd, was wir beim Minister auch angebracht haben. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass wir diesbezüglich bald aus dem Ministerium hören werden.“ Auch Schimanek teilt die Zuversicht: „Dem Minister war das Problem natürlich bekannt, schließlich beschäftigte ich den Nationalrat auch die letzten vier Jahre regelmäßig damit. Nun bin ich endlich erstmals überzeugt, dass an entscheidender Stelle ernsthaft an einer Lösung gearbeitet und auch eine gefunden wird.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.