"Vorsorgen ist besser als leiden"

Nadine Eder (3. v li) mit ihrem Team vor dem Einkaufszentrum M4 in Wörgl. V. li.: Barbara und Wolfgang Gessmann, Klaus Mairhofer, Manuela Freisinger, Sara Egger und Irmgard Egger. | Foto: SPÖ
  • Nadine Eder (3. v li) mit ihrem Team vor dem Einkaufszentrum M4 in Wörgl. V. li.: Barbara und Wolfgang Gessmann, Klaus Mairhofer, Manuela Freisinger, Sara Egger und Irmgard Egger.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Melanie Haberl

BEZIRK. Mit männlicher Unterstützung – u.a. in Person des neuen Bezirksvorsitzenden Klaus Mairhofer - waren die SPÖ-Frauen vor kurzem im Bezirk Kufstein unterwegs, um weibliche Mitbürger auf die Wichtigkeit von Vorsorgeuntersuchungen gegen Brustkrebs hinzuweisen.
„Brustkrebs ist gefährlich, aber die Heilungschancen sind sehr hoch, wenn er früh erkannt wird. Daher hat das Gesundheitsministerium Anfang dieses Jahres ein neues Früherkennungsprogramm ins Leben gerufen. Daran können alle Frauen teilnehmen“, informiert die SPÖ-Frauenvorsitzende des Bezirks Kufstein, Nadine Eder.
Nähere Informationen bekamen die angesprochenen Frauen mittels eines Folders in die Hand. „Und damit die Frauen auch sonst nicht darauf vergessen, auf ihre Gesundheit zu achten, haben wir auch Brillenputztücher verteilt, die den violetten Schriftzug ‚Gesundheit‘ tragen“, erklärt Eder. Nähere Informationen sind aber auch auf www.frueh-erkennen.at und unter der Service-Telefonnummer 0800 500 181 zu bekommen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.