Frühlingshafter Auftakt zur Wintercrosslaufserie

Auch die jungen Teilnehmer liefen Bestzeiten beim vierten Wintercrosslauf in Kramsach. | Foto: Regionalsport.at
24Bilder
  • Auch die jungen Teilnehmer liefen Bestzeiten beim vierten Wintercrosslauf in Kramsach.
  • Foto: Regionalsport.at
  • hochgeladen von Erwin Hofbauer

KRAMSACH ejh. Zum insgesamt vierten Mal fand am Samstag, 13. Jänner, der Wintercrosslauf in Kramsach statt. Es war der erste Lauf im Jahr 2018 in der Tiroler Crosslaufserie, die aus insgesamt vier Läufen besteht. Der LC – Sport Ossi lud an die 109 Läufer in den Klassen U6 bis AK 70 um 13:30 zum Start in Kramsach.
Die Teilnehmer hatten, je nach Klasse zwischen 200 und 7.000 Meter zurückzulegen. Ossi Stock sorgte für eine abwechslungsreiche Strecke rund um die Liegewiese vom Campingplatz Seehof am Reinthaler See sowie in der näheren Umgebung.
Vom SC LT Breitenbach holte sich Therese Feuersinger über 3.500 Meter mit einer Zeit von 13:56,8 den Sieg in ihrer Klasse w20. Die Sportgemeinschaft Wattens war mit 12 Handicapläufern vertreten, die die Distanz über 1.600 Meter zurücklegten.
Auf der langen Distanz über 7.000 Meter lief Karin Freitag (W30) von der Lg-Decker Itter in 26:56,8 zur Goldmedaille. Bei den Herren ging die schnellste Zeit und der Sieg in seiner Klasse (M30) an Simon Lechleitner vom LZZ Tirol mit 23:05,9.

Weitere Termine zur Wintercrosslaufserie in Tirol:

20.01.2018 Ampass / SV Ampass
03.02.2018 Gnadenwald /1. TTCI
10.02.2018 Zirl (mit Siegerehrung Gesamtwertung)

Zu den gesamten Ergebnissen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.