Defense entschied das Spiel in Bad Häring

Foto: Regionalsport.at
13Bilder

BADHÄRING ejh.

Die Wörgl Warriors empfingen am 21. Mai, im Stadion Bad Häring die Salzburg Bulls II. Nach einem ereignislosen ersten Viertel, zeigten die Wörgl Warrios, dass sie ein ganzes Spielfeld in einem Run überqueren können. Beide Mannschaften spielen ein starkes Defense Spiel. Ein Field Goal der Wörgler führte zum Pausenstand von 3:0. Im dritten Viertel konnte keine Mannschaft punkten. Im letzten Viertel gelang den Salzburgern zweimal eine Interception die jeweils zu einem Run mit Touch Down führte.

Das Spiel startete mit dem Kickoff für Salzburg. Den Wörgl Warriors gelang ein guter erster Run und ein damit verbundener First Down. Nach drei Strafen mit 17 Yards Penalitie konnten sie auch im vierten Versuch die 27 Yards nicht laufen. Die Defense der Wörgler verhinderte ein Weiterkommen der Salzbug Bulls II. Keine der beiden Mannschaften konnte im ersten Viertel Punkte für sich verbuchen.
Im zweiten Viertel begann Stefan Schipflinger mit einem Pass und den Salzburgern gelang ein Turnover. Nach einem gelungenen und einen verpatzten First Down der Gäste starteten die Warriors an der eigenen 20 Yard Linie. Es gelang ihnen ein Run über das Spielfeld bis an 10 Yard Linie der Salzburg Bulls II. Die Defense verhinderte jeden Versuch der Gastgeber voranzukommen. Durch ein Field Goal führten die Wörgl Warriors 3:0. Vier Sekunden vor der Halbzeit missglückte ein weiteres Field Goal.
Nach der Pause starteten die Wörgl Warriors mit dem Kickoff. Die Defense der Warriors verhinderten jeden Run der Salzburger. Sie punteten im vierten Versuch und die Wörgler starteten zu ihrem Run von der eigenen 40 Yard Linie. Im dritten Versuch hatten sie noch 30 Yards zu gehen, hinzu kam noch eine Strafe von 12 Yards. Auch die Warriors punteten im vierten Versuch und die Bulls waren wieder am Zug. Nach zwei First Downs konnten die Tiroler einen Pass fangen.
Das letzte Viertel startete mit dem dritten Versuch der Wörgler die noch 11 Yards zu gehen hatten. Sie passten, die Salzburger schafften einen Turnover und liefen zum Touch Down. Das Field Goal verwandelten sie zum Spielstand von 3:7. Nach dem Kickoff der Gäste und einer Strafe gegen die Wörgler starteten diese ihren Run aus der eigenen Endzone. Im weiteren Spielverlauf wechselte der Angriff zwischen den Mannschaften, ehe den Salzburgern die nächste Interception und der erneute Lauf zum Touch Down gelang. Das Field Goal wurde verhindert und es stand 3:13. Nach dem Kickoff der Bulls gelang den Gastgebern ein guter Run und nach einem gelungen Pass hieß es First Down an der 45 Yard Linie der Salzburger. Die Tiroler schafften es bis an die fünf Yard Linie, wurden jedoch wieder auf die 15 Yard Linie zurückgedrängt. Ein harter Tackle mit Face Mask wurde noch mit 15 Yard Strafe gegen die Salzburger bestraft und wieder standen die Warriors an der fünf Yard Linie. Den Bulls gelang erneut eine Interception bevor das Spiel abgepfiffen wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.