Die Weste der Towers bleibt weiterhin weiß

Foto: Regionalsport.at
20Bilder

SCHWAZ (hfb) Am 2. Dezember fand der Basketball Schlager in der NMS Schwaz statt. Im Unterland-Derby der Regionalliga West trafen die TU Silverminers Schwaz auf den BC Kufstein Towers.
Im ersten Viertel hatten die Towers wegen der stark arbeitenden Defense der Silverminers zu kämpfen. Ausgeglichen verliefen die ersten Spielminuten wobei die Kufsteiner beim Körbe werfen im Vorteil waren. Mit 11:17 für die Gäste aus der Bezirkshauptstadt ging es in das zweite Viertel.
In diesem behielten die Festungsstädter anfangs klar die Oberhand. Sie spielten schnell und die Pässe gingen weit. Die Schwazer verloren öfters den Ball und hatten mit dem Tempo zu kämpfen, was den Towers eine Führung von über zehn Punkten einbrachte. Erst das Foulspiel der Gäste aus Kufstein und den daraus resultierenden Freiwürfen, ließ die Schwazer auf 26:30 herankommen.
Die dritten zehn Minuten gestalteten sich erneut ausgeglichen. Die Towers diktierten die Spielgeschwindigkeit, waren taktisch versierter und landeten einige drei Punkte Würfe. Die Silberstädter punkteten in den Freipässen, konnten gegen Ende hin mit der Wendigkeit der Gäste nicht mithalten, das führte zu einem Spielstand von 41:51.
In der selben Tonart wurde im vierten Viertel weitergespielt. Die Kufsteiner erhöhten sogar noch einmal das Tempo und gingen mit einem 54:71 Sieg vom Platz.
In der Westliga Tabelle bedeutet das für die Towers nach drei Spielen den zweiten Platz und für die Silverminers den fünften Rang. Am kommenden Samstag, 9. Dezember, treffen die Kufstein Towers in der Kufstein Arena, um 18.30 Uhr, auf die USI Bulls aus Innsbruck. Für die Schwazer geht es, am 8. Dezember, nach Zell am See.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.