Europameisterschaftsteilnahme für 2017 gesichert

2Bilder

Sabrina Exenberger sichert sich EM Teilnahme!
Die Kirchbichler Triathletin Sabrina Exenberger konnte sich wieder über viele Stockerlplätze freuen. Bei den Tiroler Meisterschaften im Sprinttriathlon in Kufstein konnte sie sich den Vizemeistertitel erkämpfen. Ebenso wie im Einzelkampf konnte sie sich auch in der Teamwertung (Wave Tri Team TS Wörgl) über den Vizemeistertitel freuen. In der Gesamtwertung der Tiroler Meisterschaft belegte sie den 3. Platz.
Beim Traun Triathlon konnte sie sich mit einem 3. Platz in der Gesamtwertung und dem 2. Platz in der Altersklasse, für die Europameisterschaft 2017, über die Sprintdistanz, in Düsseldorf qualifizieren. Bei Ihrem Ironman-Debüt in St. Pölten belegte die Kirchbichlerin den ausgezeichneten 2. Platz in ihrer Altersklasse. Bei den Europameisterschaften 2016 in Lissabon Ende Mai schaffte es die Kirchbichlerin sich auch für die EM 2017 in Kitzbühel, über die Olympische Distanz, zu qualifizieren. Sabrina belegte innerhalb eines sehr leistungsstarken Teilnehmerfeldes den beachtlichen 7. Platz.
Die weiteren Highlights dieses Jahres sind der Ironman in Frankfurt, am 03. Juli (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,195 km Laufen) und die Europameisterschaften in Walchsee, am 04. September, über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.