Full House am Cradle Skatepark in Brixlegg

Alisa Fessl | Foto: Regionalsport.at
24Bilder

Die Blue Tomato Austrian Bowl Masters feierte ihren zehnten Geburtstag.

BRIXLEGG eh. Österreichs beliebtester Bowl Contest, laut Tenor der Teilnehmer, fand in einem der größten Cradle-Skatparks in Europa statt. Bereits zum zehnten Mal lud der Cradle Skatepark in Brixlegg zum Blue Tomato Austrian Bowl Masters 2017. Am Samstag, den 17. Juni, trafen sich zahlreiche Skater aus ganz Österreich beim „The Cradle“ ein und feierten sich gegenseitig. Darunter waren bekannte Gesichter aus der Skateboard-Szene zu finden. Wie unter anderem Lisa Veith, Oliver Gordon, Santino Exenberger und Bettina Pfeifer aus Galtür sowie Skater-Nachwuchs Kris Havoux. Auch Locals waren vertreten, wie Roman Erhart, Hannes Bauhofer und Thomas Reiter.
Insgesamt skateten an die 30 Teilnehmer in den verschiedensten Kategorien um den Bowl Master. Als Draufgabe wurden Sachpreise sowie ein Preisgeld von 3.500 Euro verteilt.
Um 14:00 Uhr startete der Kids-Contest. Das starke Starterfeld machte es den Judges schwer, sodass eine zweite Finalrunde gefahren werden musste. Am Ende gab es mit Luca Dullvalle (IT) und Kris Havaux (AUT) zwei erste Plätze. Auf das dritte Stockerl skatete Davian Stamerra aus Italien.
Gleich darauf stürzten sich die Mädls in die 1.200 qm große Bowl. Im Final-Race matchten sich Lisa Veith, Alisa Fessl und Bettina B-Shretty Pfeifer um den Titel der Austrian Bowl-Masterin 2017. Als Siegerin ging Alisa Fessl (AUT) hervor. Auf den Plätzen zwei und drei reihten sich Bettina B-Shretty Pfeifer und Lisa Veith ein.
Um 16:00 gingen die Herren an den Start. Diese wurden in mehrere Gruppen eingeteilt, denn wie in den anderen Kategorien auch, durfte am Anfang jeder einzeln in die Bowl.
Danach zeigten sie den Judges gemeinsam in der Schüssel ihre Tricks. Austrian Bowl Master wurde Lenni Janssen aus GER. Zweitplatzierter darf sich Jürgen Horrvarth aus Deutschland nennen und auf Rang drei landete Sebastian Fox aus Österreich.
Vier Live Acts bei der After Contest Party sorgen für einen dementsprechenden Ausklang der zehnte Austrian Bowl Masters am Cradle Skatepark in Brixlegg.

Zu den Ergebnissen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.