Hitzeschlacht beim Breitenbacher Geländelauf

Simon Rabl, StNr. 11 und Karin Freitag, StNr. 12, beide von der LG-Decker Itter, gingen als Alpencup-Führende an den Start. Simon wurde Dritter bei den MU20 und Karin Erste in der Klasse W30. | Foto: Regionalsport.at
23Bilder
  • Simon Rabl, StNr. 11 und Karin Freitag, StNr. 12, beide von der LG-Decker Itter, gingen als Alpencup-Führende an den Start. Simon wurde Dritter bei den MU20 und Karin Erste in der Klasse W30.
  • Foto: Regionalsport.at
  • hochgeladen von Erwin Hofbauer

BREITENBACH ejh. Am Samstag, der 27. Mai, fand in Breitenbach der 20. Internationale Geländelauf und die 17. Staffel-Meisterschaft statt. Der Geländelauf war zugleich der vierte Lauf zum Tiroler Alpencup. Der veranstaltende Verein, der Lauftreff Breitenbach am Inn, konnte 223 Starter_Innen in den verschiedensten Klassen verzeichnen.

Karin Freitag vom LG-Decker Itter hatte ihre Führung in der Alpencup Wertung in der Klasse W30 nach 00:13:38,0 bestätigt. Der Führende im Alpencup nach drei Läufen, Markus Mattle , ebenfalls vom LG-Decker Itter, hat in der allgemeinen Klasse als Fünfter das Ziel erreicht. Die Goldmedaille in der allgemeinen Klasse Herren ging an Robbert Meeuwse vom TRI-X-Kufstein. Er erreichte in einer Zeit von 00:22:43,5 das Ziel. Die Handicap Läufer vom SG Wattens waren, wie bei den Alpencup Bewerben zuvor, mit vier LäuferInnen am Start. Beim Staffelwettbewerb, der aus Laufen – Biken – Laufen bestand, holte sich das Team „Die Heiger“ mit 00:09:44,7 vor dem Team SC LT Breitenbach (00:09:53,4) und dem Lauftreff Elite Team (00:10:11,2) den Sieg.

Zur kompletten Ergebnisliste

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.