WÖRGL: Flamme der Hoffnung machte Halt in Wörgl

59Bilder

(wma) Zum zweiten Mal werden die Special Olympic Games in der Steiermark in Schladming ausgetragen. De Olympische Flamme, die Famme der Hoffnung" der Special Olympics wurde am 2. März in Athen in Zappeion Palast entzündet im Beisein von Athleten, einer Abordnung von Special Olympics International und einer Delegation der World Winter Games 2017. Von einem Griechischen Polizisten wurde die Fackel mit der Flamme im Flugzeug nach Zürich gebracht von wo sie weiter nach Tirol eskortiert wurde als Fackellauf der als "Law Enforcement Torch Runs" bezeichnet wird der 1981 in Wichita in Kansas von Polizisten gegründet wurde. Dieser Lauf ist die bedeutendste Spendenaktion von Special Olympics sowie auch das wichtigste Mittel zur Bewusstseinbildung der Öffentlichkeit. Weltweit wurden durch diese gemeinnützige Aktion der Polizei mehr als 50 Mio Dollar für Special Olympics gesammelt.

Die Flamme der Hoffnung ist mit einem Begleittross von 80 internationalen Polizisten sowie einer Reihe von österreichischen Polizistinnen und Polizisten unterwegs. Begleitet werden sie von zahlreichen internationalen Sportlern und Special-Olympic-Sportlern. Empfangen wurde der Tross in Wörgl von der Stadtmusikkapelle Wörgl und der Schützenkompanie Wörgl die eine Ehrensalve schoss. Auch eine Reihe von PolitikerInnen vorab mit dm Sportreferenten VBgm. Hubert Aufschneiter. Mit dabei auch die Kramsacherin Jasmin Kreuzer die im RTL um eine Medaille kämpfen wird. Natürlich war auch Bezirkpolizeikommandant Oberst Walter Meingassner nach Wörgl gekommen und würdigte in einer Rede die hervorragend organisierte Aktion und begrüßte selbstverständlich die 80 Polizisten aus der ganzen Welt und dankte auch seinen Polizistinnen und Polizisten für die Unterstützung.

Wo: Stadtamt / BTV, Bahnhofstraße, 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.