Berufsschüler präsentierten ihre Schule & Lehrberufe

"Chancen nutzen" war das Motto des tags der offenen Tür an der TFBS Kufstein-Rotholz. | Foto: TFBS
3Bilder
  • "Chancen nutzen" war das Motto des tags der offenen Tür an der TFBS Kufstein-Rotholz.
  • Foto: TFBS
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

KUFSTEIN. „Durch Lehre wachsen“, diesem Motto folgten am Donnerstag, dem 23. November, zahlreiche Schüler der Neuen Mittelschulen, Polytechnischen Schulen und Sonderpädagogischen Zentren aus dem Bezirk Kufstein zum Tag der offenen Tür an die Tiroler Fachberufsschule für Wirtschaft und Technik Kufstein-Rotholz.
Sie zeigten großes Interesse und Begeisterung an den Lehrberufen – Einzelhandel, Büro und Mechatronik – die in neun Stationen vorgestellt wurden. Die eingeladenen Lehrbetriebe Unterberger Automobile, Viking, Spar und Hervis nutzten die Gelegenheit, sich zu präsentieren. Die Berufsschüler führten durch das Schulgebäude und präsentierten die Stationen sowie die Vielfalt der modernen Lehrberufe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.