Ehrungen für verdiente Landarbeiter

Die geehrten Landarbeiter aus dem Bezirk Kufstein. | Foto: Eberharter
  • Die geehrten Landarbeiter aus dem Bezirk Kufstein.
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (be). Sie arbeiten meist mit und in der Natur und wissen dieses Privileg auch zu schätzen. Die Rede ist von jenen Frauen und Männern, die am Samstag in der Salvena Hopfgarten seitens der Landarbeiterkammer (LAK) für ihre langjährige Treue ihrem Beruf gegenüber, eine Ehrung erhielten.
„Es geht uns so gut, wie es selten der Fall war“, erklärte LAK-Präsident Andreas Gleirscher. Es wäre oftmals einfacher gewesen in eine Fabrik arbeiten zu gehen, betonte der Präsident, aber seitens der Landarbeiter sei es üblich, sich die Dinge auszureden und klarzustellen.
Helga Brunschmid, Vizepräsidentin der Landwirtschaftskammer betonte, dass Landwirtschaft und Landarbeiter gesellschaftlich eine kleine Gruppe bilden würde, die zusammenhalten und sich gemeinsame Strategien erarbeiten muss. Momentan stehe dabei das Thema Grund und Boden auf dem Tablett, und wie dieses Eigentum von der Allgemeinheit genützt werden darf.

Aus dem Bezirk Kufstein wurden geehrt:

Josef Egger, Forstgartenleiter im Landesforstgarten Bad Häring für 45 Jahre Tätigkeit.
Für 35 Jahre: Theresia Ellmerer und Hubert Ritzer, Schwoich, Andreas Gamper, Münster, Markus Haas, Langkampfen, Georg Mayrhofer und Christine Strillinger, Kufstein, Herbert Prosser, Wildschönau
Für 25 Jahre: Helmut Embacher, Bad Häring und Robert Lenz, Niederndorferberg
Für zehn Jahre beim selben Arbeitgeber: Klaus Viertler, Kufstein

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.