Juffinger Bio-Metzgerei holt erneut IFS Zertifikat

Anton Juffinger, Eigentümer und Geschäftsführer der Juffinger Bio-Metzgerei. | Foto: Juffinger Bio-Metzgerei
4Bilder
  • Anton Juffinger, Eigentümer und Geschäftsführer der Juffinger Bio-Metzgerei.
  • Foto: Juffinger Bio-Metzgerei
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

THIERSEE. Bei der Juffinger Bio-Metzgerei freut man sich über eine ganz besondere Auszeichnung: Das Thierseer Familienunternehmen überzeugte erneut und ist somit auch für die nächsten 365 Tage – von der Schlachtung bis zum Versand – IFS Food (International Featured Standard) zertifiziert.
Die IFS-Zertifizierung gilt als international anerkanntes Gütesiegel der Lebensmittelsicherheit. Zur Auditierung von Lebensmittelherstellern wird der sogenannte „IFS Food-Standard“ – von der GFSI (Global Food Safety Initiative) anerkannt – herangezogen. Im Fokus dessen stehen Lebensmittelsicherheit sowie die Qualität der Verfahren und der Produkte. Zum Einsatz kommt es folglicherweise überall dort, wo Produkte hergestellt werden. Es garantiert den Konsumenten höchste Qualität und größte Produktsicherheit.
Im Rahmen eines dreitägigen Audits wurde das Traditionsunternehmen Juffinger von einer externen Zertifizierungsstelle überprüft – inspiziert wurden insgesamt 278 Kriterien. Nur sehr wenige österreichische Metzgereien sind bis dato über den gesamten Herstellungsprozess IFS zertifiziert.

IFS – eine Zertifizierung allerhöchster Güte
„Wir freuen uns natürlich sehr über die Auszeichnung. Dadurch können wir unseren Kunden nachweisen, dass wir nach modernsten Standards arbeiten und stets die von uns erwartete Qualität liefern können. Ganz besonders toll finden wir aber, dass wir das, ohnehin schon sehr gute, Vorjahresergebnis noch einmal toppen konnten. Somit sind wir auch heuer im ‚Higher Level’ Bereich – welcher das Erreichen von mindestens 95 Prozent der möglichen Bewertungspunkte erfordert – eingestuft. Im Zuge dessen, wurden auch unsere neuen und luftdicht verschweißten ‚Convenience Produkte’ nach den strengen IFS-Kriterien bewertet. Das Resultat: All unsere Erzeugnisse und deren Verarbeitung erfüllen höchsten Lebensmittelindustrie-Standards“, informiert Eigentümer Anton Juffinger voll Stolz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.