Rund um Alpbach wird nun "grün" beherbergt

Bundesminister Andrä Rupprechter verlieh in Anschluss an die Podiumsdiskussion das Österreichische Umweltzeichen.
17Bilder
  • Bundesminister Andrä Rupprechter verlieh in Anschluss an die Podiumsdiskussion das Österreichische Umweltzeichen.
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

BEZIRK (nos). Nicht nur das Europäische Forum Alpbach (EFA), das Congress Center Alpbach (CCA) und die Verleihungsveranstaltung am 17. August dürfen nun das Österreichische Umweltzeichen des "Ministeriums für ein lebenswertes Österreich" (BMLFUW) tragen, auch zahlreiche Gastgeber in und um Alpbach bekamen aus der Hand von Bundesminister Andrä Rupprechter das Zertifikat überreicht.

Böglerhof-Chef Johannes Duftner, der für seinen Betrieb das Umweltzeichen entgegen nahm, resümierte die Umstellungen in seinem Haus während der Podiumsdiskussion zum Thema "Grüner Tourismus in Alpbach und Tirol" folgendermaßen: "Wenn du das konsequent machst, lernst du was draus und sparst dir was. Allein beim Wasser hole ich mir 5.000 Euro. Das Schwierige daran ist der Papierkram, der macht uns fertig."

Erhalten haben das Umweltzeichen:
Das Gästehaus "Gratlspitz", das Haus Sonnwend, die Pension "Der Berghof", das Romantikhotel Böglerhof, das Gästehaus Larch, das Haus Schönblick, das Hotel Wiederbergerhorn (alle Alpbach) und die "Angerer Familienappartements Tirol" (Reith).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.