Söller Firma präsentiert Photovoltaik-Carport

Auch die Autohändler präsentierten ihre E-Fahrzeuge: Christian Wurzer (Unterberger), Klauda Göhl (Hyundai Import) und Serkan Demir (Unterberger-Hyundai). | Foto: Eberharter
3Bilder
  • Auch die Autohändler präsentierten ihre E-Fahrzeuge: Christian Wurzer (Unterberger), Klauda Göhl (Hyundai Import) und Serkan Demir (Unterberger-Hyundai).
  • Foto: Eberharter
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

SÖLL (be). Die Anzahl der Elektroautos soll künftig gravierend ansteigen. Die Söller Firma Tisun hat daher ein Carport entwickelt, welches das Auto nicht nur vor Unwetter schützt. Dank hochwertigen Photovoltaikmodulen wird auf dem Dach gleich der nötige Strom für das Auto und Fahrrad produziert.
Tisun macht damit die unendliche Energie der Sonne nutzbar. Die hochwertigen bifacialen Glas-Glas-Photovoltaikmodule des E-Carports erzeugen ca. 5.000 KWh Strom im Jahr, der ganz einfach in das Hausstrommetz eingespeist werden kann, denn der Wechselrichter ist im Paket enthalten. Mit den beiden Ladestationen im E-Carport für Elektroautos können bis zu 36.000 km CO2-neutral und kostengünstig gefahren werden.
Im Bereich der Solarenergie nimmt Tisun seit vielen Jahren eine Vorreiterrolle ein. Da man jedoch einen Stillstand als Rückschritt sieht, wurde nun die Angebotspalette erweitert. Neben dem E-Carport wurde auch das Mini-Kraftwerk für Jedermann vorgestellt. Das Photovoltaikmodul in modernem Design wurde mit einem Wechselrichter ausgestattet, sodass der erzeugte Strom direkt ins Hausnetz gespeichert werden kann.
Ermöglicht wurden diese Entwicklungen durch den Zusammenschluss mit der KIOTO-Gruppe aus St. Veit/Glan, zu der KIOTO, PVP, Sonnenkraft und nun auch Tisun gehören. Diese Fusion bedeutete den Einstieg in den Bereich der E-Mobility und in den Bereich der Sonnenstromlösungen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.