Wörgl ist Gastgeber für den 11.Tiroler Orts- und Stadtmarketingtag

Die Energiemetropole Wörgl ist Gastgeber für den 11. Tiroler Orts- und Stadtmarketingtag. | Foto: Hannes Dabernig
  • Die Energiemetropole Wörgl ist Gastgeber für den 11. Tiroler Orts- und Stadtmarketingtag.
  • Foto: Hannes Dabernig
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

WÖRGL (red). Die Sparte Handel der Wirtschaftskammer Tirol veranstaltet gemeinsam mit dem Stadtmarketing Wörgl am 15. und 16. April den 11. Tiroler Orts- und Stadtmarketingtag. Die Städte, Märkte und Gemeinden Tirols haben oft sehr ähnliche Herausforderungen hinsichtlich der Entwicklung ihrer Innenstädte und Ortszentren zu meistern. Der Orts- und Stadtmarketingtag der Wirtschaftskammer Tirol dient ihnen als Plattform, um von hochkarätigen Referentinnen und Referenten neue Impulse und Anregungen zu erhalten und im Gedankenaustausch gemeinsam zu Lösungen zu kommen.
Der Tiroler Orts- und Stadtmarketingtag findet jährlich wechselnd in verschiedenen Orten und Städten in ganz Tirol statt. In diesem Jahr ist die Unterländer Energiemetropole Wörgl Gastgeber für Teilnehmer aus Nord- und Südtirol. Dazu lädt die Wirtschaftskammer Tirol– Sparte Handel als Auftakt der diesjährigen Fachveranstaltung am Abend des 15. April zu einem gemeinsamen Abendessen mit anschließenden Kamingespräch.
Die eigentliche Tagung findet dann am Montag, 16. April bei der Firma „Berger Logistik“ statt, wo nach der Begrüßung durch Bürgermeisterin Hedi Wechner Referate am Tagesordnungspunkt stehen. So wird Markus Ley von der Fa. Berger Logistik über „Mobilität – Umsetzung im Unternehmen“, Peter Teuschel von den Stadtwerken Wörgl von „energieeffizienter Mobilität in Gemeinden“ referieren und Alexander Diethard von Brain Behind stellt „Multifunktionskarten im Gemeindeumfeld“ vor. Seinen Ausklang findet dieser Tag im Zeichen des Tiroler Marketings bei einer E- Bike Radtour zur Möslalm, die vom Wörgler E- Bike Hersteller Vivax organisiert wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.