Kärntner sitzt Europäischer Landjugend vor

Vorstandsmitglied Daniela Allram, RYE-Präsident Sebastian Laßnig und Julia Saurwein (Bundesleiterin der Landjugend Österreich) | Foto: Landjugend Österreich
  • Vorstandsmitglied Daniela Allram, RYE-Präsident Sebastian Laßnig und Julia Saurwein (Bundesleiterin der Landjugend Österreich)
  • Foto: Landjugend Österreich
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

KÄRNTEN. Der Kärntner Sebastian Laßnig aus St. Filippen bei Brückl ist neuer Vorsitzender der Europäischen Landjugend (Rural Youth Europe). Bisher war Laßnig Vizepräsident, er löst jetzt Russel Carrington aus England ab. Laßnig sieht das europaweite Netzwerk der Landjugend als "wichtiger denn je" an.
"Es ist relevant, um Themen ansprechen zu können, die uns alle in Europa betreffen, und um uns mehr Gehör zu verschaffen."

Zwei Jahre wird nun seine Amtsperiode dauern. Laßnig will die Stimme der Landjugendlichen stärken, denn "die Jugend im ländlichen Raum ist eine Minderheit". 
Und noch eine Österreicherin ist nun im Vorstand: Die Niederösterreicherin Daniela Allram wurde bei der Generalversammlung in Schottland in den Vorstand gewählt. 

Die Europäische Landjugend wurde 1957 gegründet. Die internationale Jugendvertretung zählt über 500.000 Mitglieder und vereint 20 Organisationen aus 18 Ländern. Die landjugendlichen profitieren durch verschiedene Angebote von Förderung und Aktivierung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.