Gebietskrankenkasse versendet Leistungsinformationen an Versicherte

Unter der Telefonnummer 050 5855 4000 oder per E-Mail live@kgkk.at stehen Mitarbeiter der Kärntner Gebietskrankenkasse zur Verfügung. | Foto: Matthias Preisinger  / pixelio.de
  • Unter der Telefonnummer 050 5855 4000 oder per E-Mail live@kgkk.at stehen Mitarbeiter der Kärntner Gebietskrankenkasse zur Verfügung.
  • Foto: Matthias Preisinger / pixelio.de
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Rund 80.000 Versicherte haben sich bisher für die Postzustellung dieser Leistungsinformation angemeldet. Ab Mitte August werden die Live-Leistungsblätter als Service verschickt.

Alle Infos online

Für alle Versicherten wird ein „Leistungskonto“ geführt, das auch online über das Service-Portal „Meine SV“ auf der Kärntner Gebietskrankenkasse-Homepage einsehbar ist. Der Zugriff auf „Meine SV“ ist aus datenschutztechnischen Gründen verschlüsselt und nur mit amtlicher, elektronischer Unterschrift in Form einer Handysignatur (www.handy-signatur.at) oder aktivierten Bürgerkarte (www.buergerkarte.at) möglich. Über das Online-Portal „Meine SV“ auf der Kärntner Gebietskrankenkasse-Homepage kann im Menüpunkt „Behandlungsleistungen anzeigen (Leistungsinformation/LIVE)“ die persönliche Leistungsinformation eingesehen und ausgedruckt werden.

Telefonservice und E-Mail

Die Kärntner Gebietskrankenkasse hat auch in diesem Jahr wieder ein Telefonservice eingerichtet. Unter der Telefonnummer 050 5855 4000 oder per E-Mail live@kgkk.at stehen die Mitarbeiter der Kärntner Gebietskrankenkasse für Rückfragen zur Verfügung

Bundesweiter Dienstleister

Auch 2016 hat die Kärntner Gebietskrankenkasse die bundesweite Koordination für dieses gemeinsame Projekt der Gebiets- und Betriebskrankenkassen übernommen. Die Dienstleistung für die beteiligten SV-Träger umfasst die gesamte Koordinierung für die vergaberechtliche Verfahrensabwicklung, die Produktion und Lieferung von über 1,1 Millionen Kuverts, Begleitbriefen und Leistungsinformationen mit individueller Textgestaltung, die Vertragsverhandlungen mit der Post AG sowie die laufende technische Kontrolle, aber auch bereits die Organisationskoordinierung für die Jahre 2017 und 2018.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.